Die Seite für Zusammenhänge oder das akademische daily

... welche die Trittsteine des Lebens enger setzen und das Spielfeld über vorherige Ränder hinaus ausleuchten.

Hier also eine kleine "Ach das ist ja interessant"-Liste zum Staunen und Erfreuen, während das Deployment mal wieder dauert, lediglich in statu nascendi im Zustand des Werdens , womit die ersten Stichworte schon gegeben sind. Dabei verzichten wir, wo nicht größere oder tiefere Zusammenhänge verknüpft sind, auf schulbekannte Basics (das sind diejenigen Stellen, an deren mathematischen Pendants der triviale Beweis stets dem Leser überlassen wird) und wenden uns den vielleicht weniger bekannten Querbezügen zu ...

Einführend empfohlen seien lateinische Grundlagen englischer Verben, eine werdende Übersicht zur altgriechischen Grammatik, natürlich die Online-Bibliothek und deren Grundlagen für Informatiker.

Einleitend 2 Synopsen ("Zusammenschauen"), welche den Grundgedanken der Etymologie <= ἔτυμος etymos wahrhaftig, wirlich, also "Lehre des Wesenskernes" mehrerer, scheinbar unverbundener Ableitungen für je ein lateinisches und altgriechisches Beispiel so bildlich darstellen mögen, wie es im Kopf des Hobby-Altphilologen "wortwörtlich wortwörtlich" (<=> literally buchstabengetreu) gespeichert ist.
Impressum und Datenschutzerklärung